Informationen zur Konvertierung von E-Books als Full-Service-Dienstleistung

Eine Ebene höher

Konvertierung als Full-Service mit uns, der Satzweiss.com Print, Web, Software GmbH ist für Sie als Verlag oder Autor denkbar einfach. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von Ausgangsformaten E-Books im EPUB-, MobiPocket-, MobilebookTM- und EPDF-Format zu erstellen. Sie wollen ein oder mehrere Ihrer Bücher als E-Book umgesetzt haben? Dies ist in wenigen Schritten realisiert.

Alle Informationen

Sie übersenden uns Ihre Daten:

Kontaktieren Sie uns per Mail, Telefon oder direkt über die Webseite. Sie senden uns die Daten zu den entsprechenden Büchern. Dies können Sie bevorzugt über unsere Plattform Belbook® tun. Sie erhalten von uns auf Anfrage einen Zugang und können Ihre Daten dort hochladen, organisieren und jeder Zeit den Status abfragen. Natürlich können Sie uns Ihre Daten auch konventionell per Mail oder über einen FTP-Zugang senden.

Welche Daten werden für die Konvertierung benötigt:

Als Mindestvoraussetzung benötigen wir das (Druck)-PDF des Buches. Sinnvoll wäre zusätzlich ein Bild für das Cover. Hierzu sind alle gängigen Bild-Formate möglich, z.B. JPEG, GIF, Bitmap, etc. (gerne alle weiteren auf Anfrage).  Zusätzlich sollten Sie uns DTP-Daten zu Ihrem Werk zur Verfügung stellen. Auch hierbei sind wir bemüht, alle Formate zu unterstützen. Ohne Nachfrage möglich sind schon heute MS Word, Adobe InDesign, QuarkExpress und FrameMaker bzw. PageOne. Auch haben wir viel Erfahrung im Umgang mit XML-basierten Daten.
Optional können Sie uns eine Vielzahl von zusätzlichen Daten zur Verfügung stellen, welche dann direkt in die Meta-Daten des E-Books (auch ONIX) eingearbeitet werden. Möglich sind eine ESBN (E-Book ISBN), Titel, Autor, Verlag/Herausgeber, Biografie des Autors, Klappentext, Preis, Genre.

Wir bewerten Ihre Daten und Sie erhalten ein Angebot:

Ihre Daten werden bei uns nach Komplexität und Qualität des Layouts der Ausgangsdaten in die Kategorien „Leicht“, „Mittel“ oder „Schwer“ eingestuft. Belletristik (keine Bilder außer das Cover, keine Tabellen oder Formeln) wird im Normalfall als „Leicht“ bewertet. „Mittel“ und „Schwer“ entfallen auf Sach- und Fachliteratur (Beispiele zu den jeweiligen Schwierigkeitsstufen finden Sie in unserem Downloadbereich).
Aus der Einstufung ergibt sich der Preis der Konvertierung. Unsere Preise reichen dabei von 0,36 Euro bis 0,90 Euro pro Seite. Zusätzlich fällt pro Buch eine Pauschale von 10,00 Euro an. Eine erweiterte Preisliste finden Sie in unserem Downloadbereich. Alle hier und in der Preisliste aufgeführten Preise verstehen sich als Netto-Preise.
Die Preise sind auf jeweils ein einzelnes Buch bezogen. Bei Produktionen in größeren Stückzahlen verhandeln wir gerne direkt mit Ihnen. Melden Sie sich einfach bei uns.

Wir erstellen Ihr E-Book:

Bei Auftragserteilung produzieren wir Ihr E-Book je nach Schwierigkeit und Auftragslage innerhalb kurzer Zeit (Größenordnung: 1 Woche).  Sie erhalten von uns ein Master-E-Book ohne DRM. Dabei können Sie zwischen mehreren Ausgabeformaten wählen. Führend ist immer das EPUB-Format. Daraus leiten wir dann weitere Ausgaben, z.B. MobiPocket für Amazon oder  MobilebooksTM ab. Informieren Sie sich über die verschiedenen Formate in unserem E-Book-Lexikon oder fragen Sie uns direkt.

Was mache ich als Verlag mit meinen E-Books? Antworten rund um den Vertrieb von E-Books finden Sie auf der Seite Distribution.

Artikelaktionen
von Sebastian Jansen-WinkelnZuletzt verändert: 20.04.2011 14:58
Das E-Book-Team

 

 
Sie erreichen uns unter +49(681) 65560 oder mailt@satzweiss.com